Unser Verein

Zu Beginn waren wir  nur ein paar Motorrad- und Quad-Verrückte, die auf der Suche nach Gleichgesinnten und (dem wohl Wichtigsten) einem geeigneten Trainingsgelände, auch für den Supermoto -Sport, waren.

Da man bekanntlich aber als Gemeinschaft mehr erreichen kann und auch der Spaßfaktor steigt, haben wir beschlossen, diesen Verein zu gründen. Nachdem die Eintragung ins Vereinsregister am 17.07.2007 vollzogen wurde, freuen wir uns auf zahlreichen Zulauf und natürlich – viele, gleichgesinnte Mitglieder.

Und – falls Ihr von einem brachliegenden Grundstück oder ungenutzten Firmengelände wisst, das nicht unmittelbar an Wohngebiete angrenzt und auf dem wir u. U. eine Strecke anlegen könnten – einfach melden; wir werden dann Erkundigungen einholen und die notwendigen Schritte einleiten, und – wer weiß – vielleicht treffen wir uns ja schon bald zum regelmäßigen Training auf dem „eigenen“ Cross- oder Supermoto-Gelände ganz in der Nähe  …    😉

In der Zwischenzeit werden wir eben, wie bisher, die Angebote der verschiedenen freien Trainings in der Umgebung wahrnehmen und dort auf Kartbahnen, Flugplätzen, Kiesgruben, Stoppel- und Ackercross, … unsere Runden drehen. „Insider-Tips“ für solche Trainingsorte sind natürlich immer herzlich willkommen!

  LogoTshirts1111

 —

Zum Verein:

Unsere Gründungssitzung fand am 28. Mai 2007  um 17.30 Uhr im Gasthaus  „Adler“ in Mergelstetten statt.

Die Eintragung ins Vereinsregister Heidenheim als eingetragener, gemeinnütziger Verein, erfolgte am 17.07.2007 unter der Nr. VR 1016 (Name: Motorsportclub Brenztal e. V. – Abkürzung: MSC Brenztal e. V.)

Beim Finanzamt Heidenheim werden wir seit dem 26.07.2007 als vorläufig steuerbegünstigt /gemeinnützig anerkannt unter der Nr.  64100/08450.tzung —-> Satzung    + Aufnahmeantrag —-> Aufnahmeantrag

In der Planung sind von Zeit zu Zeit Trainingseinheiten auf vorerst verschiedenen Strecken, die wir dann bei ausreichender Teilnehmerzahl mieten werden. Die Anreise erfolgt entweder gemeinsam oder selbstständig.

Schnupperkurse sind auch in Vorbereitung – für alle die schon eine Maschine z. B. eine Supermoto mit Strassenzulassung o. Ä.  haben und einfach mal probieren möchten, ob ihnen diese Sportart zusagen würde.

Geplant sind zukünftig auch u. A.  Sicherheitstrainings für Strassenfahrer, und Ausfahrten, die dann rechtzeitig hier auf der Homepage ausgeschrieben werden.

Quadfahrer sind bei uns übrigens auch herzlichst willkommen und absolut erwünscht …

Aktuelle Vereinsinfos stellen wir zukünftig unter der Kategorie „Vereinsinfos“ ein und für Vereinsmitglieder haben wir bei facebook auch eine Gruppe, in der man sich austauschen kann (siehe LINKS).

Weitere Infos finden sich auch unter www.bikes-for-life.de   😉

—> Unser 1. Brenztaler Ackercross findet am 14. + 15. März 2015 statt … Näheres unter:

https://mscbrenztalev.wordpress.com/2015/02/17/1-brenztaler-ackercross-2015/

 ***

Gerne können Ihr uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen:

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s